Kein Millimeter nach rechts?
Vererbte Narben · 17. Januar 2024
Welches Thema, welche (unbewusste) Botschaft steckt dahinter? Ist dir bekannt, welche Rolle deine Vorfahren in der Zeit 1933 bis 1945 gespielt haben? Gibt es "Täter" in deinen Ahnenlinien (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und deren Geschwister)? Denke an zum Beispiel Offiziere, Zugführer, Schreibtischtäter, Mitwirkende in „Irrenhäusern“ ...

Die Kraft der Stille
Verschiedenes · 07. Dezember 2023
Anfang 2016 buchte ich für November des Jahres ein Stille-Retreat in Kisslegg im Westallgäu. Ich war seit dem 01.01. frisch selbstständig, hatte gerade erst das Meditieren für mich entdeckt und dachte, dann könne so ein „Meditations-Seminar“ sicherlich nicht schaden. Kurz vor dem Seminar war ich drauf und dran, meine Teilnahme zu stornieren; denn finanziell war ein Seminar zzgl. Anfahrt, Hotel usw. zu diesem Zeitpunkt für mich eigentlich nicht drin. Aber es gab da diese innere Stimme,...

Was ist deine Aufgabe? Wofür bist du hier?
Vererbte Narben · 05. Dezember 2023
Jeder von uns eine Aufgabe. Es hat einen Grund, warum du ausgerechnet in diese Familie hineingeboren wurdest. Wenn du das hier liest, dann ist es sehr wahrscheinlich deine Aufgabe, ...

Angst vor Passkontrollen
Anekdotische Beweise · 01. Dezember 2023
In unserem Termin sagte die Frau zunächst, es ginge um ihre Angst, sich weit weg von zu Hause zu bewegen. Ich fragte sie, was denn „weit weg“ für sie bedeute. Daraufhin stellte sich heraus...

Schlafapnoe
Verschiedenes · 29. November 2023
Menschen, die von Schlafapnoe betroffen sind, tendieren tagsüber dazu, sofort die Luft anzuhalten, sobald ein unangenehmer oder nicht bekannter Geruch in die Nase steigt; z.B. Abgase in Tiefgaragen, aber auch, wenn Gülle gefahren wurde und anderes. Es ist also für diese Menschen offenbar überlebenswichtig, ...

Das Knie(gelenk) ganzheitlich betrachtet
Anekdotische Beweise · 24. Mai 2023
Falls du Probleme mit deinem Knie oder häufig entsprechend Unfälle hast, so lade ich dich dazu ein, mal zu überprüfen, inwiefern du tatsächlich DEINEN Weg gehst. ❓Inwiefern machst du, was du wirklich willst? Oder tust du oft Dinge, weil du glaubst, sie werden von dir erwartet? ❓ Auf körperlicher Ebene ist es unter anderem eine Funktion unserer Kniegelenke, dass wir uns umdrehen und ...

Macht - Ohnmacht - Allmacht: Was wählst du?
Inneres Kind · 23. Februar 2023
Die meisten von uns haben in der Kindheit irgendwann eine oder mehrere Situationen erlebt, in der wir eine große Ohnmacht spürten, in der wir „Ohne-Macht“ waren und uns hilflos gefühlt haben. Was verbindest du mit dem Wort „Macht“? Spür mal kurz in dich hinein, bevor du weiter liest.

Finde dich!
Verschiedenes · 24. Mai 2022
Alle Bücher dieser Welt – bringen dir kein Glück. Doch sie weisen dich geheim in dich selbst zurück. Dort ist alles, was du brauchst – Sonne, Stern und Mond. Denn das Licht, wonach du fragst, in dir selber wohnt. ~ Fundstück aus Lindau am Bodensee

Goldenes Zeitalter oder Weltuntergang?
Verschiedenes · 09. März 2022
Schon vor vielen Jahren sprachen einige Menschen von einem großen Wandel der Menschheit und vom Beginn eines goldenen Zeitalters. Damit war gemeint, dass das alte, ausbeuterische System, in dem wir aktuell (noch) leben, ein Ende finden würde und eine völlig neue Form des Lebens auf der Erde entstehen würde; eine Form, wie wir sie uns heute (noch) nicht wirklich vorstellen können!

Die 3 Gleichungen des Lebens
Die Methode · 15. Mai 2021
In diesem Artikel geht es um mögliche Programmierungen, beginnend mit unserer Zeugung. Genauer gesagt kann man ab diesem Moment die drei großen, wenn nicht gar größten, Gleichungen unseres Lebens ableiten. Die erste große Gleichung bezieht sich auf unsere Existenz und sie wird zum Zeitpunkt um unsere Zeugung herum in unserem Unterbewusstsein programmiert.

Mehr anzeigen