· 

Schlafapnoe

Menschen, die von Schlafapnoe betroffen sind, tendieren tagsüber dazu, sofort die Luft anzuhalten, sobald ein unangenehmer oder nicht bekannter Geruch in die Nase steigt; z.B. Abgase in Tiefgaragen, aber auch, wenn Gülle gefahren wurde und anderes.

Es ist also für diese Menschen offenbar überlebenswichtig, auf der Hut zu sein, welche Luft sie einatmen.

Folglich geht es um die (unbewusste) Angst, über das Atmen sterben zu können.

🪖Hier lohnt es sich also, mal einen Blick in den Stammbaum zu werfen und zum Beispiel zu überprüfen, ob jemand durch Gas gestorben ist oder Angst davor haben musste, vergast zu werden.

⚠️ Denn dann macht es Sinn, dass Nachfahren insbesondere dann, wenn sie keine Kontrolle haben - also nachts beim Schlafen oder wenn plötzlich ein komischer Geruch bemerkt wird- "besser" wenig einatmen.

Und auch, wenn du das nicht weißt, weil es nicht überliefert wurde: Falls du von Apnoe betroffen bist, spür mal in dich rein, ob du mit dem Thema in Resonanz gehst.

Es ist nicht immer wichtig, die "Fakten" noch herauszufinden und oft ist das auch gar nicht mehr möglich oder nur mit erheblichem Aufwand.

Es reicht oft bereits, wenn dir das Thema bewusst wird.

Denn das, was dir bewusst ist, das kannst du Schritt für Schritt 👣 ändern und in dir heilen. ❤️‍🩹🦋💚